Fan-Hörspiel „Star Wars: The Fallen Age“: Review des 1. Kapitels & Interview mit Autoren

„Star Wars: The Fallen Age“ ist ein Fan-Hörspiel, das während der Order 66 spielt, wobei ein Padawan von Coruscant zu fliehen versucht. Schafft er es? Lest dazu meine kleine Review und das spannende Interview mit den Autoren des Hörspiels.
2021: Ein buntes Film- und Serien-Jahr für uns Nerds? (Update)
Der Jahreswechsel steht vor der Tür und auf uns Nerds warten 18 Serien und 12 Filme darauf 2021 angesehen zu werden! Welche das sind, erfährst du hier.
Ist Innovation ohne Fiktion möglich? [Gewinnspiel - Preise von Elbenwald]

Was glaubt ihr? Würden wir virtuelle Welten erkunden wollen, wenn es nicht zuvor in irgend einer Fiktion - also in etlichen Filmen und Büchern - dargestellt worden wäre? Hätten wir Handys und später Smartphones gehabt, wenn es keine Tricorder in Star Trek gegeben hätte? Möglich. Aber wie ich finde, eher unwahrscheinlich.

Star Wars - The Last Jedi – Eine Lanze für ein (un)geliebtes Meisterwerk

Der Film „Star Wars - The Last Jedi“ glänzt in erster Linie durch unglaublich schöne Kameraeinstellungen, Bilder und durch beeindruckende, gezielt eingesetzte Spezialeffekte, besonders in Weltraumschlachten. Die Optik ist überwältigend, besonders natürlich auf großer Leinwand mit 3D. Mittendrin statt nur dabei, ist hier wirklich Programm. Die Effekte sind wohldosiert, nicht übertrieben.

Star Wars abonnieren

Beitrag teilen