2021: Ein buntes Film- und Serien-Jahr für uns Nerds? (Update)

2021: Ein buntes Film- und Serien-Jahr für uns Nerds?

Der Jahreswechsel steht vor der Tür und ich glaube noch nie war man glücklicher, dass ein Jahr endet. 2020 war für uns alle eine harte Prüfung, ein Jahr, das viel von uns abverlangte und alles mit Angst, Trauer, Verlust und Verzicht überschattete. 2021 soll jedoch (hoffentlich) einiges besser werden. Neben den langsam anlaufenden Impfungen, soll es auch massig Stoff zur Zerstreuung für uns Nerds und Arbeit für die viereckigen Augen geben. Superhelden und -heldinnen, Jedis, Kopfgeldjäger und viele andere Protagonisten werden uns in ihre jeweiligen Welten entführen, und das in sehr zahlreicher Ausführung.

Insgesamt habe ich für uns Nerds 18 Serien und 12 Filme gefunden, die bereits 2021 veröffentlicht bzw. weitergeführt werden sollen. Vieles, wenn nicht sogar alles davon wird evtl. auf diversen Streaming-Plattformen angeboten werden.

Hinweis: Ich beziehe mich hier allerdings nur auf ausgewählte Fantasy- und Science-Fiction-Werke – also es werden natürlich noch sehr viel mehr Serien und Filme 2021 veröffentlicht. Außerdem habe ich mich hier nur auf Disney+, Amazon Prime, Netflix und Sky Ticket beschränkt. Ansonsten hätte es den Rahmen gesprengt.

Serien

  • vermutlich 2021: Star Wars: The Bad Batch (Disney+) – Staffel 1
  • vermutlich 2021: Star Wars: Obi-Wan Kenobi (Disney+) – Staffel 1
  • 08.01.2021: Marvel: Legends (Disney+) – Staffel 1
  • 08.01.2021: Geheime Welt Idhún (Netflix) – Staffel 2
  • 07.01.2021: Wynonna Earp (Sky Ticket) – Staffel 4
  • 11.01.2021: American Gods (Amazon Prime) – Staffel 3
  • 15.01.2021: Marvel: WandaVision (Disney+) – Staffel 1
  • 19.01.2021: Moonbase 8 (Sky Ticket) – Staffel 1
  • 22.01.2021: Star Trek: Lower Decks (Amazon Prime) – Staffel 1
  • 26.01.2021: Snowpiercer (Netflix) – Staffel 2
  • 11.02.2021: The Outpost (Sky Ticket) – Staffel 3
  • 19.03.2021: Marvel: The Falcon and the Winter Soldier (Disney+) – Staffel 1
  • Mai 2021: Marvel: Loki (Disney+) – Staffel 1
  • Sommer 2021: Marvel: What If…? (Disney+) – Staffel 1
  • Ende 2021: Marvel: Hawkeye (Disney+) – Staffel 1
  • Ende 2021: Marvel: Ms. Marvel (Disney+) – Staffel 1
  • Ende 2021/Anfang 2022: Star Wars: The Mandalorian (Disney+) – Staffel 3
  • Dezember 2021: Star Wars: The Book of Boba Fett (Disney+) – Staffel 1

Filme (Kinostarttermine, sofern Kinos in 2021 geöffnet sein können)

  • Irgendwann 2021: Wonder Woman 1984 (evtl. auch bei Sky)
  • 14.01.2021: Mortal Kombat (evtl. auch bei Sky) - verschoben auf 15.04.2021 (Stand 17.01.2021, Quelle: filmstarts.de)
  • 18.03.2021: Morbius
  • 06.05.2021: Black Widow (evtl. auch bei Disney+)
  • 20.05.2021: Godzilla vs. Kong (evtl. auch bei Sky)
  • 24.06.2021: Venom 2: Let There Be Carnage
  • 08.07.2021: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (evtl. auch bei Disney+)
  • 04.08.2021: „Suicide Squad“-Fortsetzung (evtl. auch bei Sky)
  • 30.09.2021: Dune (evtl. auch bei Sky)
  • 04.11.2021: Eternals (evtl. auch bei Disney+)
  • 16.12.2021: Spider-Man 3 (evtl. auch bei Disney+)
  • 23.12.2021: Matrix 4 (evtl. auch bei Sky)

Puh! Also wer bei dieser Fülle nicht fündig wird, dem kann ich vermutlich nicht helfen. Oder habe ich eine für euch wichtige Serie oder einen Film vergessen? Schreibt es mir sehr gerne in die Kommentare.

Übrigens für lesende Star Wars Fans gibt es auch coole Neuigkeiten: Die vor Monaten angekündigte Comic- und Buch-Reihe „Star Wars: The High Republic“ soll nun endlich Anfang nächsten Jahres starten. Hier einige Termine:

  • 05.01.2021: „Star Wars: Light of the Jedi“ von Charles Soule (Roman)
  • 05.01.2021: „Star Wars The High Republic: A Test of Courage“ von Justina Ireland (Roman)*
  • 05.01.2021: „Star Wars The High Republic: The Great Jedi Rescue“ von Cavan Scott (Roman)*
  • 06.01.2021: „Star Wars: The High Republic“ von Cavan Scott (Comic) – Band 1
  • 02.02.2021: „Star Wars The High Republic: Into the Dark“ von Claudia Gray (Roman)*
  • 03.02.2021: „Star Wars: The High Republic“ von Cavan Scott (Comic) – Band 2
  • 03.02.2021: „The High Republic Adventures“ von Daniel Jose Older (Comic) – Band 1
  • 03.03.2021: „Star Wars: The High Republic“ von Cavan Scott (Comic) – Band 3
  • 03.03.2021: „The High Republic Adventures“ von Daniel Jose Older (Comic) – Band 2
  • 29.06.2021: „Star Wars The High Republic: Middle Grade Novel #2“ von Daniel Jose Older (Roman)*
  • 06.07.2021: „Star Wars: The Rising Storm“ von Cavan Scott (Roman) – Band 1
  • 29.07.2021: „Star Wars: The Rising Storm“ von Cavan Scott (Roman) – Band 2

Hinweis: Alle hier aufgeführten Bücher/Comics sind zunächst nur in englischer Sprache verfügbar. Wann eine Veröffentlichung in deutscher Sprache folgen wird, konnte ich noch nicht herausfinden. Außerdem sollen scheinbar einige dieser Werke eher Jugendliteratur sein (mit * markiert). Wen das allerdings nicht stört, oder Bücher für seine Kinder sucht, hat nächstes Jahr sehr viel neuen Lesestoff zur Verfügung.

Alle Daten sind selbstverständlich ohne Gewähr. Es kann immer sein, dass sich sowohl bei den Serien, Filmen und auch Bücher oder Comics nochmal etwas ändert.

 

Nun aber das Wichtigste: HAPPY NEW YEAR

Vielen, lieben Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt und meine Beiträge oder zumindest diesen Beitrag hier lest. Das bedeutet mir sehr viel.

Ich wünsche euch allen, dass 2021 ein sehr viel besseres Jahr wird, und dass wir die hoffentlich letzte Phase dieser Krise alle gut und gesund überstehen werden. Ich wünsche euch viel Kraft, falls bereits schlimme Schicksalsschläge hinter euch liegen und hoffe sehr, dass keine weiteren auf euch warten. Bitte passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund. Kommt gut in das neue Jahr.

Liebe Grüße,

Eure Anne

1 Comments

Kommentare

Sweeney (nicht überprüft)

5 January 2021

Die Liste fetzt, aber genau genommen hast du noch The Expanse und Star Trek Discovery vergessen, die zumindest einige Folgen in 2021 haben. Ansonsten fällt mir nichts ein, was noch fehlen könnte. Auf American Gods freue ich mich extrem! Voll geil, dass es bald eine neue Staffel geben wird.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Beitrag teilen

Autorin dieses Blogs

Nerderlei Autorin Anne
Roboter: © Designed by freepik.com

Anne

Seit 1984 ist Anne ein Vollblut-Nerd und ist seit Juli 2018 Autorin des Blogs Nerderlei, bei dem es u.a. um Filme, Videospiele, Comics und Romane der Genres Science-Fiction, Cyberpunk und Fantasy geht, sich aber auch mit Technikneuheiten (z.B. künstliche Intelligenz oder Virtual Reality) und Merchandising-Artikel befasst. Dazu gibt es jeweils Reviews, Blogbeiträge bzw. Meinungsartikel und News. Besonders im Fokus werden dabei u.a. folgende Marken stehen: Disney, Star Wars, Star Trek, Marvel, DC. Weitere Informationen zum Blog oder zum Nerderlei-Werdegang der Autorin findest du hier.

Nerdig sozial oder Social Nerderlei: Jetzt vernetzen!